Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Log In with Google      Sign In   
  • Mitglied werden

-----

Termin: Lesung: Die Welt des Sherlock Holmes

in Veranstaltungen
Hinzugefügt von Fleddermaus , 27. Mai. 2015


Findet statt 07. Jul. 2015 20:15 (Eintägiger Termin)

Fleddermaus


Abend zum Todestag von Sir Arthur Conan Doyle
Maria Fleischhack 'Die Welt des Sherlock Holmes'

Am 7. Juli jährt sich der Todestag von Sir Arthur Conan Doyle, dem weltbekannten Schöpfer der weltberühmten Figur des Sherlock Holmes! Maria Fleischhack gibt mit ihrem Buch einen besonderen Blick in die Welt des Meisterdetektivs!

Für alle Fans und Krimileser unverzichtbar!

Die Lupe am Auge, die Pfeife im Mund, den Deerstalker auf dem Kopf: So kennt man Sherlock Holmes, den größten Meisterdetektiv aller Zeiten. Arthur Conan Doyles spannende Geschichten um die geniale Spürnase und den treuen Dr. Watson wurden in mehr als 60 Sprachen übersetzt. Film und Fernsehen machten den Prototyp des genauen Beobachters, der mit scharfem Verstand die richtigen Schlüsse zieht, noch populärer.

Doch wer ist eigentlich Sherlock Holmes? Gibt es ein historisches Vorbild? Wie löst er seine schwierigsten Fälle? Kann Sherlock Holmes irren? Dies Buch bleibt keine Antwort schuldig. Es informiert umfassend und unterhaltsam über alle denkbaren Fragen.

Dr. Maria Fleischhack lehrt am Institut für Anglistik der Universität Leipzig. Sherlock Holmes ist ihre Passion. Sie ist Mitglied des internationalen Podcasts »The Baker Street Babes« und veröffentlicht regelmäßige Beiträge in den Mitgliedermagazinen der deutschen und der amerikanischen Sherlock-Holmes-Gesellschaft, den »Baker Street Irregulars«.


Lehmanns Media
Grimmaische Straße 10
D-04109 Leipzig
  • 0

Für Termin anmelden

Der Terminersteller bittet alle Teilnehmer, sich vorher anzumelden.

Du kannst dich nicht anmelden

5 Teilnehmer

Angemeldete Mitglieder können sehen, wer bei dieser Veranstaltung wahrscheinlich sonst noch anwesend ist, können sich selbst als anwesend eintragen und haben außerdem die Möglichkeit, "Coupons" für diese Veranstaltung zu ziehen (sofern verfügbar).




0 Kommentare