Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Log In with Google      Anmelden   
  • Mitglied werden

Profilbild
- - - - -

25 Jahre WGT - Ausstellung des Stadtgeschichtlichen Museums

WGT Wave Gotik Treffen gothic history Stadtgeschichte

27 Antworten zu diesem Thema

#21 -=AsatrU=-

-=AsatrU=-

    Advanced Member

  • XXL Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 3.804 Beiträge
  • HerkunftLeipzig

Geschrieben: 14. Januar 2016, 18:34

25 Jahre WGT  Ausstellung @ Stadtgeschichtliches Museum Leipzig

 

Leipzig in Schwarz
25 Jahre Wave-Gotik-Treffen 

9.3. - 29.5.2016
Eröffnung: Di 8.3.2016, 18 Uhr
Haus Böttchergäßchen, Böttchergäßchen 3, 04109 Leipzig


  • 0

#22 Froilein_K.

Froilein_K.

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 532 Beiträge
  • Herkunftwundervolles Sachsen-Anhalt

Geschrieben: 15. Januar 2016, 13:35

Na, das gucke ich mir mal an. :-)


  • 1

#23 Fleddermaus

Fleddermaus

    SL-Team

  • Super Moderator
  • 574 Beiträge
  • HerkunftZentrum-Nordwest

Geschrieben: 26. Mai 2016, 19:55

Die Ausstellung wurde übrigens bis zum 24. Juli verlängert; der Zuspruch ist enorm.

(Auch bei Katholikentagsbesuchern? Wer weiß... :-D)

 

Am Sonntag, dem 29. Mai gibt es indes noch einmal eine ganz besondere Veranstaltung. Hier die Pressemitteilung des Stadtgeschichtlichen Museums dazu:

 

„Was für einige nur eine Verkleidung ist, ist für uns ein Ausdruck unserer Selbst“ - Modenschau mit Queen of Darkness

Das Wave Gotik Treffen, das jährlich zu Pfingsten tausende von Anhängern der Schwarzen Szene nach Leipzig zieht, ist nicht nur ein Musikfestival. Es avancierte immer mehr auch zu einem Modefestival. Auf Straßen, Plätzen oder auch Cafés konnte man in diesen Tagen die unterschiedlichsten Stilrichtungen bewundern.
Am Sonntag, dem 29. Mai, hat das Stadtgeschichtliche Museum das Label „Queen of Darkness“ zu Gast.

Das international agierende Modeunternehmen präsentiert um 16 Uhr in der Ausstellung Leipzig in Schwarz. 25 Jahre Wave-Gotik-Treffen Kleidung und Accessoires ihrer Kollektion.

Vom Männerrock über Abendmode für Frauen, vom Mantel bis hin zum Ledermini und Netzshirt: alles in schwarz und definitiv tragbar. Auf einem Catwalk durch die Ausstellung und untermalt von szenetypischer Musik wird die Kleidung von Hobbymodels präsentiert.

Aufgrund der großen Nachfrage wird die Ausstellung Leipzig in Schwarz. 25 Jahre Wave-Gotik-Treffen bis 24. Juli 2016 verlängert. Aktuell gibt es die Begleitpublikation, die bereits am zweiten Tag des WGT vergriffen war, wieder direkt vor Ort im Museum zu kaufen – leider nur in begrenzter Anzahl.

Der Eintritt zur Modenschau beträgt 5 €, ermäßigt 3,50 €; Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei.

 


  • 2

#24 Mera Talia

Mera Talia

    Member

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge
  • HerkunftLeipzig

Geschrieben: 30. Mai 2016, 20:18

Ich fand die Ausstellung echt gut. Ich bin an einem Tag dort gewesen wo es mir nicht gut ging und ich die ganze Nacht nicht geschlafen hatte. Es hat mich echt aufgemuntert. Was ich ein wenig schade fand, dass man noch ein bisschen mehr zur neueren Entwicklung hätte ausstellen können, aber ansonten top.


  • 0

#25 Froilein_K.

Froilein_K.

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 532 Beiträge
  • Herkunftwundervolles Sachsen-Anhalt

Geschrieben: 31. Mai 2016, 06:57

Du empfiehlst dieses kulturelle Highlight also jdm. mit Schlafstörungen? Was genau hat Dich denn dort aufgemuntert? Berichte uns. :-)


  • 0

#26 Mera Talia

Mera Talia

    Member

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge
  • HerkunftLeipzig

Geschrieben: 02. Juni 2016, 12:08

Nein... ich empfehle die Ausstellung allgemein. Aufgemuntert hat mich, dass ich etwas unternommen habe und raus aus meinen 4 Wänden war.
  • 2

#27 -=AsatrU=-

-=AsatrU=-

    Advanced Member

  • XXL Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 3.804 Beiträge
  • HerkunftLeipzig

Geschrieben: 20. Juli 2016, 11:31

Die Ausstellung Leipzig in Schwarz ~ 25 Jahre WGT ~ wird mit einer Finissage am 24. Juli 2016 zu Ende gehen.

 

LEIPZIG IN SCHWARZ ENDET MIT HAMMERSCHLAG

 

 

 

 

 

 
  • 0

#28 Mondbeobachterin

Mondbeobachterin

    Member

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 12 Beiträge
  • Herkunft80 km entfernt von Leipzig

Geschrieben: 21. Juli 2016, 12:32

Mein Besuch der Ausstellung hat sich gelohnt. Sehr schön fand ich den Gedanken das viele Leihgaben aus der Szene ausgestellt wurden. Für mich entstand dadurch eine völlig andere Atmosphäre. Jedes Ausstellungsstück erzählte seine Geschichte. Die Ausstellung ist einen Besuch wert.


  • 0





Weitere Inhalte mit den Schlagworten: WGT, Wave Gotik Treffen, gothic history, Stadtgeschichte