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Termine für Oktober 13, 2019

in Veranstaltungen

----- Treffen: Nachtschwärmer Frühstück
Von Fleddermaus

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Frühstücksschmaus nach einer langen Nacht? Nicht vergessen-Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages auch wenn man die Nacht zuvor gefeiert hat! Besonders mit frischen Brötchen und Rührei oder frischem Obst oder Gemüse oder Müsli mit Joghurt oder Mandelmilch...oder....oder ...oder...

 

-Am 23.08.2019 eröffnet in der Absintherie Sixtina die Futterluke.
Ab dann könnt Ihr Euch auf kleine Köstlichkeiten freuen.

Keine Teilnehmer bislang


----- Konzert: Albert Hammond
Von Fleddermaus

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Welthits wie The Air that I breathe (Hollies), 99 Miles from LA (Art Garfunkel), One Moment in Time (Whitney Houston), When I need you (Leo Sayer), Nothing’s Gonna Stop us now (Starship), I don’t wanna lose you and Way of the World (Tina Turner) und When you tell me that you love me (Diana Ross).

 

Er schrieb Songs für Tom Jones, Joe Cocker, Celine Dion, Chris De Burgh, die Carpenters und Ace of Base. Gemeinsam mit Duffy schrieb und produzierte er die meisten Titel auf deren zweiten, 2010 erschienenen Album Endlessly. Auch unter seinem eigenen Namen gelangen ihm unzählige Hits – The Free Electric Band, Down By The River, It Never Rains In Southern California, Everything I Want To Do, Moonlight Lady, The Peacemaker, New York City Here I Come, I´m A Train.
Seine Lieder sind verantwortlich für den Verkauf von über 360 Millionen Platten weltweit, darunter mehr als 30 Chart-Hits. Viele seiner beliebtesten Songs, wie „The Air That I Breathe“ und „When I Need You“ wurden immer wieder Hits – durch diverse Neuinterpretationen wurden diese Songs zu Evergreens, Jahrzehnt für Jahrzehnt.

 

50 Jahre im Musikgeschäft als Songwriter, Sänger und Entertainer, der kaum wie kein anderer einen so umfangreichen Kompositionskataloges zwischen (Folk)Pop, Rock, Country und R’n’B aufweist, teilweise in Jahrzehnte unterteilt „Freedom Come, Freedom Go“ für die 60er Jahre, „Gimme Dat Ding“ für die 70er Jahre oder „One Moment In Time“ für die 80 er Jahre.

Keine Teilnehmer bislang


----- Konzert: Lingua Ignota
Von Fleddermaus

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ELECTRIC AVENUE MUSIC & MÖRTELWERK presents:
+LINGUA IGNOTA
On her new album CALIGULA, Lingua Ignota takes Kristin Hayter’s vision to a new level of grandeur, purging her and vengeful audial vision going beyond anything preceding it and reaching a new unparalleled sonic plane. Eschewing and disavowing genre altogether, Hayter builds her own world. She fully embodies the moniker Lingua Ignota, from the German mystic Hildegard of Bingen, meaning “unknown language” — this music has no home, any precedent or comparison could only be uneasily given, and there is nothing else like it in our contemporary realm.
Due out July 19th, CALIGULA finds Hayter at the peak of her powers as a vocalist, composer, and storyteller. The album refuses to settle in any known lane, instead opting to tackle massive scopes and influences spanning across time and place. One thing remains unchanged, though: Hayter continues to explore themes of violence and vengeance through a survivalist narrative that is equal parts chilling and empowering.
Working closely with Seth Manchester at Machines With Magnets studio in Rhode Island, Hayter strips away much of the industrial and electronic elements of her previous work. Channeling the menacing intensity of her live performances, Hayter utilised unconventional recording techniques and live instrumentation to bring a frenetic energy to CALIGULA.
Pooling talent from Sam McKinlay (THE RITA), visceral drummer Lee Buford (The Body) and frenetic percussionist Ted Byrnes (Cackle Car, Wood & Metal), with guest vocals from Dylan Walker (Full of Hell), Mike Berdan (Uniform), and Noraa Kaplan (Visibilities), CALIGULA is a massive work, a multi-layered epic that gives voice and space to that which has been silenced and cut out.

2 members are attending


----- Konzert: Vader + Thy Disease + Prisma
Von velniukas

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VADER! *teufelsbanane*

 

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2 members are attending


----- Konzert: ROME
Von Fleddermaus

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ROMEs musikalische Welt ist einzigartig. Traditionelles Songwriting-Handwerk wird mit raffinierter Poesie und ungewöhnlichen Arrangements in apartem Stilmix veredelt. Kann man in den ersten Werken von ROME noch deutliche Einflüsse aus den Genres Industrial und Darkfolk erkennen, zeigen die Alben „Flowers from Exile“ (2009) und „Nos Chants Perdus“ (2010) einen Schwenk hin zu französischem Chanson und amerikanischem Folk. Diverse musikalischen Traditionen vermischen sich: Der Chanson seiner erklärten Vorbilder Jacques Brel und Léo Ferré, trifft mitunter auch auf kühle Rock- und Wave-Einflüsse wie etwa von Joy Division und New Model Army. ROME beschrieben ihren Stil dabei gerne als „Chanson Noir“. Die Experimentierfreudigkeit des Luxemburger Songwriters und Masterminds hinter ROME hat nicht nachgelassen, im Gegenteil. Und so kehrt ROME auf seinem neuen Album vom No-Wave Folk zurück zum martialischen Neo-Folk seiner Wurzeln. Reuters Songs – meist als Teile genreübergreifender Konzeptalben – vermögen live gleichermaßen Geschichts- und Kulturinteressierte, wie auch tanzwütige Indierocker, Goths und Punks zu überzeugen.

2 members are attending


----- Konzert: Bongripper +support
Von Fleddermaus

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Wenn von einer Band die Rede ist, deren maximal schwer, ultratief gestimmten, aber auch psychedelisch wabernden Gitarren von einem donnernd bedrohlichen und schleppenden Drumming getragen werden, und bei der nahezu jedes klangliche Moment intensivsten Druck mit sich bringt, sollte eigentlich schon alles klar sein. Wenn man dann noch erwähnt, dass die 4-köpfige Combo auf Vocals verzichtet, dann kann es sich nur um die Chicagoer Doom-Giganten Bongripper handeln. Die Band, die 2010 mit "Satan Worshipping Doom" in jeder Hinsicht einen zeitlosen Genreklassiker an den Start brachte, konnte ihren Sound seitdem mit den Langspielern "Miserable" und "Terminal" schärfen. Live brennen sich Bongripper als unglaublich energetisch ein und setzen ihr Publikum einer Megatonnen-schweren Soundwand aus, die sich durch unendliche Wiederholungen zu einem unüberwindbaren Strudel entwickelt.

 

Agil und unberechenbar erzeugen Big Business eine ergreifende Wall-of-Sound und bauen mit ihr unerbittlichen Schwung auf, anstatt sich auf abgenutzte Grooves zu beschränken. Das Duo kombiniert kantige und bleierne Riffs mit einer bombastischen und heftigen low end attack, durchzogen von Bassist und Sänger Jared Warrens markanten Vocals. Wie Motor und Getriebe, fein abgestimmt als Einheit fungierend, fügt er mit Drummer Coady Willis die unterschiedlichsten Einflüsse aus vorigen und parallelen Projekten (Karp, Murder City Devils, The Melvins) zu massivem Stoner Rock zusammen.

Keine Teilnehmer bislang


13
Oktober 2019