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Termine für Dezember 03, 2019

in Veranstaltungen

----- Party: Kellerparty
Von Fleddermaus

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Die Kellerparty ist längst zu einer Art Institution geworden. Jeden Dienstag gibt es auf zwei Floors gute Musik zum Tanzen und dazu kühle Getränke. Der obere Saal wird bereits ab 21 Uhr geöffnet, der Keller ab 23 Uhr.
Der Eintritt beträgt für Studenten 1 €, für Nichtstudenten 3 €. Für die Studenten-Ermäßigung müsst Ihr uns einen gültigen Studiennachweis vorlegen. Und vergesst bitte nicht einen gültigen Lichtbildausweis zur Identitäts- und Altersprüfung mitzubringen. Muttizettel jedweden Inhalts können wir leider nicht akzeptieren.
Um 4 Uhr ist die Party zu Ende und wir müssen Euch leider verabschieden. Aber nicht für lange, denn nach der Kellerparty ist vor der Kellerparty!

Keine Teilnehmer bislang


----- Konzert: Leaves' Eyes + Sirenia u.a. - Female Metal Voices
Von Fleddermaus

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Mit eine der bekanntesten deutschen Symphonic Metal Bands, Leaves Eyes touren durch die Lande und haben keine unbekannten Mitstreiter an Bord.
Aus dem hohen Norden setzen die Gothic Metaller von SIRENIA ebenfalls ihre Segel unter dem Banner der FMVT 2019.
Ebenfalls aus dem Norden aber nicht ganz so weit oben wie Norwegen, schließen sich FOREVER STILL aus Dänemark der Tour an.
Die Theatralic Metal Band LOST IN GREY und die Schweizer Melo-Death Band KASSOGTHA supporten die Tour!

Keine Teilnehmer bislang


----- Konzert: Boysetsfire
Von Fleddermaus

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Die ikonische, wegweisende Hardcore-Band Boysetsfire aus Delaware feiert 25-jähriges Bestehen und kommt auf Tour!

 

Längst haben sich Boysetsfire aus Delaware, Newark als eine der wichtigsten, intensivsten Hardcore-Bands der Welt etabliert. Progressiv, politisch, emotional. Nach sechs einflussreichen Alben, mehr als einem Dutzend Singles und EPs, einigen Nebenprojekten und einer dreijährigen Pause zelebriert der Fünfer ab Ende November sein 25-jähriges Bestehen in ganz Europa und in dem Zuge auch auf neun deutschen Bühnen.

 

1994 in Delaware gegründet, entwickeln sich Boysetsfire zu einer der ersten Bands, die den klassischen DIY-Gedanken der alten Hardcore-Schule mit einem enorm emotionalen, hymnischen Fundament ausstatten. Das ist zu einem großen Teil auch das Verdienst von Sänger und Frontmann Nathan Gray, der seine politischen und persönlichen Texte nicht nur abgrundtief wütend herausschreit, sondern immer wieder auch enorm emotional singt.

 

Das Debütalbum The Day The Sun Went Out (1997) etabliert sich schnell als wichtiges Album innerhalb der ab Mitte der 90er immer populärer werdenden Szene zwischen Post- Hardcore, Emocore und Screamo. Der Durchbruch kommt im Jahr 2000 mit dem auf dem wichtigen Szene-Label Victory Records erscheinenden Meisterwerk After The Eulogy, das mit dem eröffnenden Song-Doppel – dem mörderischen Titel-Track und dem dynamischen Rookie – zwei Songs liefert, die aus der Rock-Disco bis heute nicht mehr wegzudenken sind.

 

Das zum Major Sony gehörende Label Wind-Up bekundet brennendes Interesse an der Band, die sich auch mit äußerst intensiven Konzerten aus dem Underground erfolgreich in den Mainstream gekämpft hat. Wind-Up nimmt Boysetsfire für Tomorrow Come Today (2003) unter Vertrag. Ein teils katastrophal laufendes Unterfangen, das die Band ernüchtert und wütend zurücklässt.

 

2006 folgt The Misery Index: Notes From The Plague Years, das schon im Titel auf die düstere Zeit anspielt, durch die Boysetsfire gehen mussten – und beinahe daran zerbrochen wären. Das vierte Album zeigt die Band erstarkt, experimentierfreudig und emanzipiert. Die Band hat sich freigeschwommen, ist wieder unabhängig und bereit für ein ereignisreiches Jahr voller Touren, bis sich die Band 2007 eine Pause auf unbestimmte Zeit gönnt. Einige Mitglieder, ihre Roadies und Söhne verdingen sich in Projekten wie den folk-punkigen The New Recruits und The Casting Out sowie in der Metal-Band I Am Heresy. Doch etwas fehlt. Die Lust auf neue Musik von Boysetsfire, das gemeinsame Musikmachen und die unbändige Freundschaft zwischen den sechs Mitgliedern führt zur Wiedervereinigung 2010 – und nach Songwriting-Sessions und viel Arbeit im eigenen Studio unter absoluter Eigenregie entsteht 2013 das Comeback-Album While A Nation Sleeps und schon 2015 der selbstbetitelte Nachfolger Boysetsfire.

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----- Lesung: Flowerpower Rock-Lesung zu Velvet Underground
Von Fleddermaus

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Flowerpower Rock-Lesung zu Velvet Underground. Gäste: Pongo Punk Theater

 

 

Zugegeben: Erfolgreich im Sinne von »kommerziell« war die 1964 New York City gegründete Band nie, doch genießt sie heute den Status als Vorreiter der experimentellen Rockmusik. Kein Geringerer als Andy Warhol produzierte, gestaltete und vermarktete das erste Album von The Velvet Underground. Warhol war es auch, der das blonde Kölner Fotomodell Nico der Band quasi aufs Auge drückte – eine Zusammenarbeit, die nicht lange hielt, aber doch aus heutiger Sicht eine interessante Facette darstellt. In den Liedtexten von The Velvet Underground ging es um Sadomasochismus, Transvestitismus und Drogensucht, da verwundert es nicht, wenn man weiß, dass der Bandname auf einen Buchtitel von Michael Leigh zurückgeht. Selbiges Buch handelt von Sadomasochismus und dem abseitigen Sexualleben der amerikanischen Mittelschicht.
Elia van Scirouvsky stöbert in der Bandgeschichte und wird dabei musikalisch passend unterstützt vom Pongo Punk Theater.
Beginn ist pünktlich 20:30 Uhr, denn später soll ja noch Zeit zum Feiern sein in Leipzigs kultigster Kneipe.
Einlass ist ab 20:00 Uhr, Eintritt ist wie immer frei!

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----- Konzert: Sugar Candy Mountain + das bisschen Totschlag
Von Fleddermaus

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GOOD LIFE GIGS - TANZCAFÉ ILSES ERIKA zu Gast im Noch Besser Leben (Merseburger Str. 25/Plagwitz).

 

Live: Sugar Candy Mountain (Oakland, USA - PIAPTK Records)
support: das bisschen Totschlag (Treibender Teppich Records)

 

Sugar Candy Mountain liefern sanfte Psychedelik im Stile von Jacco Gardner oder soften Tame Impala. Ihr aktuelles Album "666" hat einen bösen Titel ist aber super lieb.

 

Wie ein warmer Sommertag Mitte der 60er. Als hätte Brian Wilson sein LSD kopfüber am Strand von Rio eingenommen und beschlossen gemeinsam mit Oz Mutantes und den Flaming Lips Hängemattenmusik zu schaffen.

 

Starker Support durch das bisschen Totschlag!

 

~ bedroom-, lofi-, left field pop & psychedelic ~

 

"Songs with dreamy vocals and soothing guitar lines, perfect for days that start a little later later." - Noisey
"With its mix of beautiful vocals and calming guitar parts, das bisschen Totschlag deliver the most exciting alternative sounds of the moment." - DIFFUS Magazin
"A musical trip to the realm of dreams."- Nothing But Hope And Passion
"A lowkey massive find in the plethora of sounds being directed at your eardrums.“ - Mai Magazine

 

"Entschleunigter Sound, ganz ohne Hektik, ruhig und bedacht, mit dem Kopf irgendwo, nur nicht bei den Problemen dieser Welt, obwohl die Titel eine ganz andere Sprache sprechen. „Auf der A 7 wieder Stau“, „Everybody dies come watch TV“ und „How do I refresh a page (in Mac OS X Lion)“ sind handfeste Probleme, die in eine ganz andere Metaebene eingefügt wurden und damit ihre schiere Dringlichkeit verlieren.“ - OX Fanzine (Bewertung: 8/10)

 

https://dasbisschentotschlag.de/

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----- Bühne: Open Jam Session
Von Fleddermaus

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Die Open Jam Session bietet die Möglichkeit sich musikalisch auszuprobieren und ganz zwanglos mit anderen Musikern zu improvisieren.

 

Wohin die musikalische Reise dabei geht ist immer wieder eine Überraschung.

 

Eine Backline stellen wir zur Verfügung.
Von euch mitzubringen sind:
- Instrumente
- Gleichgesinnte
- Gute Laune

 


Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 00:00 Uhr
Eintritt frei!

Keine Teilnehmer bislang


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Dezember 2019