Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Log In with Google      Sign In   
  • Mitglied werden

-----

Termin: Lesung: Flowerpower Rock-Lesung zu Rio Reiser. Gast: Müh

in Veranstaltungen
Hinzugefügt von Elia , 31. Mär. 2017


Findet statt 04. Apr. 2017 20:30 (Eintägiger Termin)

Elia


Ralph Christian Möbius – besser bekannt unter Rio Reiser – starb am 20. August 1996 im Alter von nur 46 Jahren. Mit seiner Band »Ton Steine Scherben« brachte er uns Lieder wie »Macht kaputt, was euch kaputt macht«, »Keine Macht für Niemand« oder die Hausbesetzer-Hymne »Rauch-Haus-Song«. Als Solokünstler war Rio Reiser »König von Deutschland« und besang den »Junimond«.
Zur Rocklesung im April ist die Müh zu Gast und wird gemeinsam mit Elia van Scirouvsky Leben und Werk Rio Reiser näher beleuchten.

Die Müh heißt eigentlich Kristin und ist ausgebildete Logopädin und Sprechwissenschaftlerin. Ab der 1. Klasse hatte sie Klavierunterricht, mit 13/14 Jahren begann sie Gitarre zu spielen und ging aufs Musikgymnasium, wo sie auch Gesangsunterricht nahm. Mit 14 war dann auch die erste Begegnung mit Janis Joplin und die absolute Begeisterung für die Musik, die Stimme und aber auch für die Person.
Fast 10 Jahre lang war Kristin Sängerin der Band »Nüscht!«, das war Punk. Parallel dazu hat sie begonnen mit ihrem Freund Musik zu machen, und im letzten Jahr ist sie zu einem neuen Projekt gestoßen: »Black Book« macht eigene Songs im Stil des 70er Jahre Rocks.

Beginn ist pünktlich 20:30 Uhr, denn später soll ja noch Zeit zum Feiern sein in Leipzigs kultigster Kneipe.
Einlass ab 20:00 Uhr, Eintritt frei!


Eintritt: frei

Flower Power Leipzig
Riemannstraße 42
D-04107 Leipzig
http://www.flower-power.de/
Alle Flower Power Leipzig-Events (74)
  • 0

Für Termin anmelden

Der Terminersteller bittet alle Teilnehmer, sich vorher anzumelden.

Du kannst dich nicht anmelden

1 Teilnehmer

Angemeldete Mitglieder können sehen, wer bei dieser Veranstaltung wahrscheinlich sonst noch anwesend ist, können sich selbst als anwesend eintragen und haben außerdem die Möglichkeit, "Coupons" für diese Veranstaltung zu ziehen (sofern verfügbar).




0 Kommentare