Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Log In with Google      Sign In   
  • Mitglied werden

-----

Termin: Konzert: Rainald Grebe: Das Elfenbeinkonzert

in Veranstaltungen
Hinzugefügt von Räuber Hotzenplotz , 06. Aug. 2017


Findet statt 14. Nov. 2017 20:00 (Eintägiger Termin)

Räuber Hotzenplotz


“Alles ging damit los, dass eine alte Bekannte anrief, ob ich nicht einen Volksmusik-Workshop in der Elfenbeinküste machen wolle, mit ivorischen Deutschstudenten, sie sei jetzt Leiterin des Goetheinstituts dort in Abidjan. Dann sagte sie noch, dass das Goetheinstitut einen Steinway-Flügel besitzt, und einen Klavierstimmer gibt es auch, den einzigen in der Cote d’Ivoire. Der betreut etwa ein Dutzend Instrumente und eins davon steht beim Goethe im Institut.

 

Ich sagte zu. Aber was ist jetzt bitte heute Volksmusik, und wie kann ich Deutschland am Äquator musikalisch vermitteln? Und warum nicht auch tänzerisch? Und was ist Volksmusik in der Elfenbeinküste … oder an der Elfenbeinküste?

 

Ich bin ja jetzt Botschafter. Mit meiner zarten Arthrose meldete ich mich in Berlin erstmal bei einem Breakdance-Workshop an. Eigentlich hab’ ich für Afrika gar keine Zeit. Ich hab’ hier acht Theaterprojekte parallel zu betreuen. Wie immer. Und dann ging die Reise los …”

 

Tickets ab 32,00 € erhalten Sie bei d2mberlin und bei allen bekannten VVK-Stellen
Ticket-Hotline: 030 / 75 54 92 560

 

Haus Leipzig
Elsterstraße 22-24
04109 Leipzig

  • 0

Für Termin anmelden

Der Terminersteller bittet alle Teilnehmer, sich vorher anzumelden.

Du kannst dich nicht anmelden

0 Teilnehmer

Keine Teilnehmer bislang




0 Kommentare