Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Log In with Google      Sign In   
  • Mitglied werden

-----

Termin: Konzert: Grimeny, Higgsino & Far Or Near

in Veranstaltungen
Hinzugefügt von Fleddermaus , 28. Dez. 2018


Findet statt 23. Feb. 2019 21:00 (Eintägiger Termin)

Fleddermaus


Es ist die Kombination drückender Riffs, wie man sie aus dem Alternative der 90'er kennt, gepaart mit dem Sound des modernen Postrock. Eine weibliche Stimme, die zwischen melancholisch, fast schon zerbrechlich und derben, straight-forward-Parts einen eigenständigen Klang entwickelt. Und progressive Arrangements, die den Zuhörer immer wieder überraschen und keine uniformierten Songstrukturen zulassen wollen.
Seit Anfang 2016 ist das Trio um die Sängerin & Bassistin Thari Kaan mit dem Gitarristen Røbby Kranz und dem Schlagzeuger Richard Syhre komplett. Sie nennen sich ab sofort FAR OR NEAR, was genau die richtige Konsequenz ist und jeher die Bedeutung hinter FON war.
Das Debutalbum „Aporia“ ist der erste große Meilenstein in der Geschichte von FAR OR NEAR.

 

Schon im frühen Kindesalter haben die Jungs von Higgsino am liebsten Integrale gelöst, Computerpro-gramme geschrieben und newtonische Physikexperimente durchgeführt. Wenn man solche Interessen verfolgt, muss man sich natürlich nicht über den resultierenden Außenseiterstatus wundern, welchen sie noch bis heute krampfhaft versuchen loszuwerden. Eine zentrale Kompensationsstrategie war das Ergreifen von Musikinstrumenten, sowie zugehöriges Posieren in diversen Bands, immer dem neuesten Trend hinterher. Die erwünschte Coolness ist irgendwie ausgeblieben, denn die Affinität zu Zahlen konnte nie so richtig abgelegt werden, was auch die Musik von Higgsino immer noch zum Sonderling macht.

 

“Die Große Enttäuschung” trägt Berge ab und lässt Flüsse verdorren. Dissonante Taktarten werden ausgewrungen und Splitter des Weltenalls, diffuse Emotionen und Anachronismen zu einem neuen Glauben – der großen Enttäuschung – verkeilt. Grimény aus Berlin, Köln und Dresden betreiben Raubbau an sich selbst und präsentieren ihr frisch erschienenes erstes Album, das nach dieser neuen Konfession benannt ist. Geboten wird Ihnen, geneigter Zuhörer, ein instrumentales Sperrfeuer dunklen, atmosphärischen Weltall-Mathrocks, ein konstantes Gefühl von Anspannung und ein Meer von Okkultismus, das zu gemeinsamer Aufgabe einlädt.

 

Ein musikalischer Abend voller Widersprüche und Zwiste erwartet sie, werter Gast. Oder dürfen wir schon Freund sagen?


UT Connewitz
Wolfgang-Heinze-Straße 12a
D-04277 Leipzig
http://www.utconnewitz.de/index.php
Alle UT Connewitz-Events (143)
  • 0

Für Termin anmelden

Der Terminersteller bittet alle Teilnehmer, sich vorher anzumelden.

Du kannst dich nicht anmelden

0 Teilnehmer

Keine Teilnehmer bislang




0 Kommentare