Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Log In with Google      Sign In   
  • Mitglied werden

-----

Termin: Lesung: Der durstige Pegasus

in Veranstaltungen
Hinzugefügt von Elia , 27. Mär. 2019


Findet statt 06. Mai. 2019 20:00 (Eintägiger Termin)

Elia


Zum Durstigen Pegasus im Wonnemonat Mai hat sich Moderator Elia van Scirouvsky Moritz Hildt und den Leipziger Verleger Dr. Rainer Höltschl eingeladen.
Der Schriftsteller und promovierter Philosoph Moritz Hildt forscht zur Philosophie des guten Lebens und mit New Orleans, wo er für einige Zeit lebte, verbindet ihn eine nicht enden wollende Leidenschaft. Von ihm sind bereits Erzählungen, philosophische Dialoge und Essays erschienen.
In seinem Roman »Nach der Parade« begleitet der Protagonist seine Frau nach New Orleans. Doch im Verlauf von drei Tagen, an deren Ende Mardi Gras steht – Höhepunkt des Karnevals –, wird seine Welt bis auf die Grundfesten erschüttert.
Wer Bücher mag, wer besonders sehr schöne und wertige Bücher mag, für den bietet der Open House Verlag die neue Klassiker-Reihe Backup, die der Verlagschef Rainer Höltschl vorstellen wird. Bereits zur Buchmesse ist darin der erste Band: Robert Musil »Geschichten, die keine sind« – Erzählungen mit Ausschnitten aus der »Analyse der Empfindungen« von Ernst Mach – erschienen. Im Mai erscheint Band zwei: E.T.A. Hoffmann »Der Sandmann« mit Ausschnitten aus »Das Unheimliche« von Sigmund Freud. Ein Schatz für bibliophile Leser!
Die zuvor angekündigte Jerry J. Smith musste leider absagen.
Eintritt ist wie immer frei und rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze!


Eintritt: Eintritt frei

Moritzbastei
Kurt-Masur-Platz 1
D-04109 Leipzig
http://www.moritzbastei.de/
Alle Moritzbastei-Events (392)
  • 0

Für Termin anmelden

Der Terminersteller bittet alle Teilnehmer, sich vorher anzumelden.

Du kannst dich nicht anmelden

2 Teilnehmer

Angemeldete Mitglieder können sehen, wer bei dieser Veranstaltung wahrscheinlich sonst noch anwesend ist, können sich selbst als anwesend eintragen und haben außerdem die Möglichkeit, "Coupons" für diese Veranstaltung zu ziehen (sofern verfügbar).




0 Kommentare