Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Log In with Google      Sign In   
  • Mitglied werden

-----

Termin: Lesung: Flowerpower Rock-Lesung zu Velvet Underground

in Veranstaltungen
Hinzugefügt von Fleddermaus , 01. Okt. 2019


Findet statt 03. Dez. 2019 20:00 (Eintägiger Termin)

Fleddermaus


Flowerpower Rock-Lesung zu Velvet Underground. Gäste: Pongo Punk Theater

 

 

Zugegeben: Erfolgreich im Sinne von »kommerziell« war die 1964 New York City gegründete Band nie, doch genießt sie heute den Status als Vorreiter der experimentellen Rockmusik. Kein Geringerer als Andy Warhol produzierte, gestaltete und vermarktete das erste Album von The Velvet Underground. Warhol war es auch, der das blonde Kölner Fotomodell Nico der Band quasi aufs Auge drückte – eine Zusammenarbeit, die nicht lange hielt, aber doch aus heutiger Sicht eine interessante Facette darstellt. In den Liedtexten von The Velvet Underground ging es um Sadomasochismus, Transvestitismus und Drogensucht, da verwundert es nicht, wenn man weiß, dass der Bandname auf einen Buchtitel von Michael Leigh zurückgeht. Selbiges Buch handelt von Sadomasochismus und dem abseitigen Sexualleben der amerikanischen Mittelschicht.
Elia van Scirouvsky stöbert in der Bandgeschichte und wird dabei musikalisch passend unterstützt vom Pongo Punk Theater.
Beginn ist pünktlich 20:30 Uhr, denn später soll ja noch Zeit zum Feiern sein in Leipzigs kultigster Kneipe.
Einlass ist ab 20:00 Uhr, Eintritt ist wie immer frei!


Eintritt: frei!

Flower Power Leipzig
Riemannstraße 42
D-04107 Leipzig
http://www.flower-power.de/
Alle Flower Power Leipzig-Events (15)
  • 0

Für Termin anmelden

Der Terminersteller bittet alle Teilnehmer, sich vorher anzumelden.

Du kannst dich nicht anmelden

1 Teilnehmer

Angemeldete Mitglieder können sehen, wer bei dieser Veranstaltung wahrscheinlich sonst noch anwesend ist, können sich selbst als anwesend eintragen und haben außerdem die Möglichkeit, "Coupons" für diese Veranstaltung zu ziehen (sofern verfügbar).




0 Kommentare