Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Log In with Google      Sign In   
  • Mitglied werden

-----

Termin: Konzert: Altstadtfest mit Peter Heppner und Gästen

in Veranstaltungen
Hinzugefügt von Sopor , 13. Aug. 2022


Findet statt 26. Aug. 2022 19:00 (Eintägiger Termin)

Sopor


Mit Peter Heppner kommt ein zweifacher Echo-Preisträger nach Weißenfels. Seine Stimme dürfte zu den markantesten in ganz Deutschland gehören. Bekannt wurde er als Frontman der Dark-Wave-Band Wolfsheim und durch seine Zusammenarbeit mit verschiedenen Sängern wie beispielsweise bei „Die Flut“ mit Joachim Witt oder bei „Haus der drei Sonnen“ mit Nena. Seit dem Jahr 2008 ist Peter Heppner als Solokünstler unterwegs. In Weißenfels präsentiert er unter anderem Songs aus seinem zweiten Album „My Heart of Stone“. Die Konzertbesucher dürfen sich auf eine musikalische Mischung aus Rock, New Wave und Dancefloor freuen.

 

Auf die Bühne hat sich Peter Heppner zudem einige Gäste eingeladen. „The Joke Jay“ ist eine neue Band bestehend aus dem Namensgeber Joke Jay (AND ONE), Olaf Wollschläger und Hilton Theissen. Die drei Musiker veröffentlichten im vergangenen Jahr ihr Debütalbum „Awaken“. Musikalisch bewegt sich das Trio zwischen Electro, Pop und Alternative. Den Abend des Konzertfreitages eröffnen wird die Band Mind2Mode. Die Musiker liefern eine Tribute-Show mit Hits von gleich drei der weltweit erfolgreichsten Live-Bands: Simple Minds, U2 und Depeche Mode. Nach mehr als 20 Jahren Bühnenerfahrung kommen die Jungs nicht nur musikalisch, sondern auch in Sachen Bühnenshow nah an die Originale heran. Neben diesen drei hochkarätigen Musik-Acts dürfen sich die Konzertgänger noch auf die schwedische Elektro- und Future Popband Covenant freuen.

 

Text: Fremdenverkehrsverein "Weißenfelser Land"

 

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr

 

Marktplatz Weißenfels
Markt
06667 Weißenfels
https://www.weissenfels.de/

  • 0

Für Termin anmelden

Der Terminersteller bittet alle Teilnehmer, sich vorher anzumelden.

Du kannst dich nicht anmelden

0 Teilnehmer

Keine Teilnehmer bislang




0 Kommentare