Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Log In with Google      Sign In   
  • Mitglied werden

-----

Termin: Konzert: Nosferatu - Stummfilmaufführung mit Orchester

in Veranstaltungen
Hinzugefügt von Arcanum , 02. Sep. 2022


Findet statt 02. Sep. 2022 20:00 (Eintägiger Termin)

Arcanum


Nosferatu - Stummfilmaufführung mit Orchester - Neukomposition: Douglas Brown

 

Pittlerwerke open air

 

„Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens“ ist einer der ersten Vertreter des Horrorfilms, aus dem Jahr 1922 von Friedrich Wilhelm Murnau in fünf Akten Der Anstoss einen Vampirfilm zu produzieren ging von Albino Grau, Mitbegründer der Prana-Film, aus.
Er hatte im 1. Weltkrieg ein Erlebnis gehabt, welches ihm die Inspiration zu dieser Themenwahl gegeben hatte. Zugleich gilt das Werk mit seiner dämonischen Hauptfigur und seiner traumartigen, gequälte Seelenzustände spiegelnden Inszenierung als eines der wichtigsten Werke des Kinos der Weimarer Republik. Der Film sollte nach einem verlorenen Urheberrechtsstreit 1925 vernichtet werden, überlebte aber in unzähligen Schnittversionen und ist heute in mehreren restaurierten Fassungen verfügbar.
Natürlich mit Max Schreck in seiner meisterlichen Darstellung als Graf Orlok, welches ihm (bis in die heutige Zeit) weltweites Ansehen verschaffte.

 

Pittlerwerke Leipzig
Pittlerstraße 26 (Eingang über Stammerstraße)
04159 Leipzig
https://www.facebook.com/Pittlerwerke

  • 0

Für Termin anmelden

Der Terminersteller bittet alle Teilnehmer, sich vorher anzumelden.

Du kannst dich nicht anmelden

1 Teilnehmer

Angemeldete Mitglieder können sehen, wer bei dieser Veranstaltung wahrscheinlich sonst noch anwesend ist, können sich selbst als anwesend eintragen und haben außerdem die Möglichkeit, "Coupons" für diese Veranstaltung zu ziehen (sofern verfügbar).




0 Kommentare