Die Ferry Porsche-Stiftung zeichnet soziale Projekte in Leipzig und Stuttgart aus. In einem öffentlichen Online-Voting vom 18. Januar bis 21. Februar 2020 könnt ihr für ihre Favoriten abstimmen. Die 35 Projekte mit den meisten Stimmen werden für das Finale nominiert. Alle Finalisten erhalten ein Preisgeld von mindestens 5.000 Euro.
Ein Verein liegt unserem Verein besonders am Herzen:
Der im März 2017 gegründete Wolfsträne e. V. begleitet Kinder und Jugendliche aus Leipzig und Umgebung nach dem Verlust eines Elternteils oder Geschwisterkindes. In den kleinen Gruppen mit Gleichaltrigen oder in individueller Einzelbegleitung erhalten die betroffenen jungen Menschen den Raum, den Rahmen und die Zeit ihre Trauer zu verarbeiten. So können spätere, teilweise erst Jahrzehnte danach auftretende, physische und psychische Folgeerscheinungen minimiert oder im Idealfall vermieden werden. Der Verein wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: Im Juni 2017 hat er im Rahmen von startsocial den „Sonderpreis der Bundeskanzlerin“ erhalten. Außerdem wurde dem Verein im Juli 2019 der Sonderpreis der Kinderjury verliehen, der bei der Verleihung des Leipziger Familienfreundlichkeitspreises vergeben wurde.
Gebt dieser guten Sache doch eure Stimme - und schaut auch mal bei den anderen Projekten rein, das gibt einem nämlich gleich wieder ein wenig Hoffnung für die Menschheit allgemein und Leipzig im besonderen.
Zur Abstimmung

Ein Klick für die gute Sache: Wolfsträne e.V.
Eröffnet von
Fleddermaus
, 24.01.20, 18:25
1 Antwort zu diesem Thema
#1
Geschrieben: 24. Januar 2020, 18:25