Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Log In with Google      Anmelden   
  • Mitglied werden

Profilbild
- - - - -

22. Celebrant: Die Mittelalterfeste zum Wave-Gotik-Treffen


6 Antworten zu diesem Thema

#1 Fleddermaus

Fleddermaus

    SL-Team

  • Super Moderator
  • 576 Beiträge
  • HerkunftZentrum-Nordwest

Geschrieben: 18. Mai 2022, 15:50

Endlich wieder WGT! *hobbelvampir*
Vom 3. bis zum 6. Juni findet nach längerer Zwangspause wieder das Wave-Gotik-Treffen in Leipzig statt.

 

Eine ebenso beliebte wie bewährte Möglichkeit, auch ohne Gesamtkarte von der Atmosphäre des Treffens zu kosten, ist dabei das Mittelalterspektakel Celebrant - mit dem 'Wonnemond' auf dem Dach der Moritzbastei und dem 'Heidnischen Dorf' samt Wikingerlager am Torhaus Dölitz - eiden Heidenspaß für Groß und Klein von Pfingstfreitag bis -montag, täglich ab 11 Uhr.

 

Das Heidnische Dorf lockt wie immer mit authentischem Handwerk, Feuerspektakel, Theater, Lesungen, Lagerfeuer, Bauchtanz und Jungfrauenversteigerung (oder 'Jungfrauen'-Versteigerung? ^^).
Schänken, Brätereien und Bäckereien bieten rustikale Gastronomie für jeden Geschmack. Auf zwei Bühnen treten rund 30 teils internationale renommierte Künstler auf,
Ritter, Wikinger, Gaukler, Fakire und Artisten zeigen ihre Künste. Das Gotische Kinderspektakel im Heidnischen Dorf lädt auch die Kleinen zum Amüsieren und Mitmachen ein mit Kinderbogenschützen-Gilde, Kinderschminken, Jonglage, Drachen bemalen, Töpferei, Filzerei, und einem Märchenzelt.

Auch die Zinnfigurenausstellung des Torhauses kann besichtigt werden.

 

Kinder bis zum 12. Lenze haben freien Eintritt, Begünstige (Schüler und Studenten ^^) zahlen 5 Taler. Mannen, Weibsvolk und sonstige Erwachsene werden am Torhaus Dölitz um 20 Taler erleichtert.
Der Wonnemond auf der MB verlangt 5 Goldrandmünzen für die Tageskarte, Begünstigte zahlen 3, Kinder unter 12 kommen für lau rein.

Es spielen auf:
 

Auf zwei Bühnen spielen auf:
Garmana
Tanzwut
Forndom
Tvinna
Corvus Corax
Fiddler`s Green
Varg
Patty Gurdy`s Circle
Ragnaroek
Trobar de Morte
The Kingspipers
Haggefugg
Cesair
Fejd
Katja Mooslehner
Storm Seeker
Aereonautica
Finsterforst
Feuerdorn
Waldkauz
Nachtwindheim
Donnertrummel
Murkeley
Kupfer & Eisen
Doctor Schlemihl & Kollegen
Die Eule

 

Die genauen Spielpläne erscheinen demnächst hier und werden in den Terminen hier im Kalender entsprechend ergänzt. *pfeif*


  • 2

#2 Sopor

Sopor

    SL-Team

  • Super Moderator
  • 871 Beiträge
  • HerkunftErzgebirge

Geschrieben: 21. Mai 2022, 01:46

"Mannen, Weibsvolk und sonstige Erwachsene werden am Torhaus Dölitz um 20 Taler erleichtert."

20 Taler?
Da lohnt es vorher kurz in die Tschechei zu fahren und am Geldautomat Kronen abzuheben.
Sollte am Eingang wirklich nur "Taler" stehen, könnte man ja mit allem kommen, was wie Geld aussieht. *hrhrhr*


  • 0

#3 Navn_Ukjent

Navn_Ukjent

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 129 Beiträge

Geschrieben: 22. Mai 2022, 15:51

...


Bearbeitet von Shynn, 22. Mai 2023, 16:02,

  • 0

#4 Fleddermaus

Fleddermaus

    SL-Team

  • Super Moderator
  • 576 Beiträge
  • HerkunftZentrum-Nordwest

Geschrieben: 25. Mai 2022, 16:07

Hrm, das WGT selbst handhabt es so, dass Begleitpersonen von Besuchern mit Behinderung (und einem entsprechenden "B"-Vermerk im SBA) ein Gratisticket ausgegeben wird, was allerdings nur an der Hauptkasse auf der Agra möglich ist. Ist demnach 2 für 1, ist aber wie gesagt das WGT und nicht das HD.
"Begünstigte" sollte imho auch Schwerbehinderte mit einbeziehen, aber ich höre mich diesbezüglich noch mal um...
 


  • 3

#5 Navn_Ukjent

Navn_Ukjent

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 129 Beiträge

Geschrieben: 05. Juni 2022, 09:51

War gestern vor Ort am Heido. Wo ich den Tageseintritt voll zahlen musste. Ich hab zwar den Ausweis, aber kein Merkzeichen. Bei B wäre die Begleitung umsonst reingekommen. Ansonsten zahlt man da auch voll.
 


Bearbeitet von Shynn, 22. Mai 2023, 16:02,

  • 0

#6 Sopor

Sopor

    SL-Team

  • Super Moderator
  • 871 Beiträge
  • HerkunftErzgebirge

Geschrieben: 07. Juni 2022, 02:22

Im WGT-Forum findest Du eventuell mehr Infos:

https://www.wave-got...n.de/forumwgt3/

 

 

*edit* Ich suchte mal. Das, was ich fand, ist nur das, was Fleddermaus bereits schrieb.
Mehr dazu fand ich leider nicht:
 

https://www.wave-got...inderte#p174111


Bearbeitet von Yakuruna, 07. Juni 2022, 02:39,

  • 0

#7 Navn_Ukjent

Navn_Ukjent

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 129 Beiträge

Geschrieben: 13. Juni 2022, 22:31

...


Bearbeitet von Shynn, 22. Mai 2023, 16:02,

  • 0