Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Log In with Google      Anmelden   
  • Mitglied werden

Termine für November 18, 2018

in Veranstaltungen

----- Ausstellung: Mitteldeutsche HiFi Tage (2.Tag)
Von AnK

Dauerhafter Link

Mitteldeutsche HiFi-Tage 2018

 

Die Mitteldeutschen HiFi-Tage laden am Wochenende des 17. und 18. Novembers 2018 erneut in die Alte Handelsdruckerei Leipzig.

 

Weitere Informationen: Facebook oder via www.mdht.de.
Ort: Oststraße 40 / Leipzig

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • mitteldeutsch.jpg
Keine Teilnehmer bislang


----- Konzert: HIDE + Sólveig Matthildur (Kaelan Mikla)
Von Lily Munster

Dauerhafter Link

WHITE CIRCLES proudly presents

 

// Live on stage //

 

HIDE ( Industrial Pop | DAIS | US )
https://www.facebook...pg/hidefromhide

 

Heather Gabel knows just how to make your skin crawl. Perhaps by the searing crack of a whip; or the strands of black hair coiling snake-like onto her wet skin. Rogue hands clawing for a host in the mud. Flames feasting on the earth like a virus on flesh in the video for "Wildfire," flooding your senses with dread.
"I want people to feel afraid," she says. "So many people live in fear all the time because of who they are. My songs are about turning it back on the people who prey on [them]."
HIDE is not just a band, but a multimedia, multisensory collaboration between fine artist Gabel and percussionist Seth Sher. Birthed in 2014 from Chicago's DIY electronic scene, the post-industrialist duo specializes in rattling sonic collages, tied together by Gabel's steely growl. In 2015 they joined Marilyn Manson on tour with just an EP in tow. Now out on Dais Records, HIDE's full-length debut, Castration Anxiety, is a collection of siren songs for predators of all kinds — "rapists, marginalizers, oppressors," stresses Gabel.

 

Sólveig Matthildur (Kaelan Mikla side project | Iceland)
https://www.facebook...veigmatthildur/

 

Sólveig Matthildur rose to prominence as a member of DIY goth-wave trio Kælan Mikla, but her self-released debut solo album is a revelation.
Her sound world is one of deep reverb, distant beats and synths that merge into a warm fog of sound, with Sólveig’s huge singing voice floating somewhere inside.
Reminiscent of cult art-pop artists like Tamaryn and Zola Jesus, Sólveig’s work radiates a raw and direct emotional intensity, and she has a knack for seamless song arrangements. This is a debut to remember. - John Rogers

 

AKKO HummusBar
Walter-Heinze-Straße 3
04229 Leipzig

Keine Teilnehmer bislang


----- Festival: TransCentury Update No.3
Von Fleddermaus

Dauerhafter Link

ANDROMEDA MEGA EXPRESS ORCHESTRA (d) & MARIO BATKOVIC (ch)

 

Mario Batkovic (ch/invada)
Shanty, Tango und diverse andere Volksmusiken - kaum ein Instrument verbindet so viele verschiedene Stile wie das Akkordeon und ist dennoch derart klischeebesetzt, dass es in modernen Pop- und Rock-Kontexten kaum in Erscheinung tritt. Wirklich neue Akkordeon-Musik produziert der Solo-Performer Mario Batkovic, der Splitter klassisch anmutender und zeitgenössisch experimenteller Kompositionen verbindet und zu mehreren Ambientlagen übereinander schichtet. Zuweilen klingt es, als würde er drei Instrumente gleichzeitig bedienen. An anderen Stellen verzichtet Batkovic auf Melodien und arbeitet ausschließlich mit der Mechanik des Geräts: ohne Balg, nur das Klacken der Knöpfe und die Geräusche des Korpus´. 2015 war Batkovic mit den TransUp-Freunden von beak>> auf Tour und wurde anschließend von Geoff Barrow für Invada gesigned.

Keine Teilnehmer bislang


----- Konzert: KLASSIK underground
Von Fleddermaus

Dauerhafter Link

KLASSIK underground
feat. Alan Gilbert

 

Auch im November erwarten wir einen hochkarätigen Gast bei KLASSIK underground. Wir freuen uns auf Alan Gilbert, bis 2017 Chefdirigent beim New York Philharmonic Orchestra und ab 2019 in gleicher Position beim NDR-Elbphilharmonie-Orchester.
Doch heute Abend wird Alan Gilbert nicht als Dirigent, sondern als Musiker auf der Bühne stehen. Gemeinsam mit MusikerInnen des Gewandhausorchesters, das er schon oft dirigierte, wird er das Streichsextett G-Dur von Johannes Brahms aufführen. Dieses Werk gehört zu Brahms’ originellsten Kompositionen, es überrascht die Zuhörer in den einzelnen Sätzen mit unerwarteten Wendungen und Variationen. Eines ist sicher – dem Musiker und dem Menschen Alan Gilbert wird man als Zuschauer wohl nie wieder so nahe kommen wie an diesem Abend in der Moritzbastei.

Keine Teilnehmer bislang


18
November 2018