Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Log In with Google      Sign In   
  • Mitglied werden

-----

Termin: Konzert: GORGUTS + PSYCROPTIC + DYSRHYTHMIA + NERO DI MARTE

in Veranstaltungen
Hinzugefügt von Fleddermaus , 06. Jan. 2016


Findet statt 16. Apr. 2016 20:30 (Eintägiger Termin)

Fleddermaus


Die canadische Band Gorguts wurde 1989 gegründet und zählt zur Elite des technishen Death Metals. Durch ihr einziges Demo …And Then Comes Lividity erhielt sie einen Plattenvertrag bei Roadrunner Records. Nach dem zweiten Album und der Trennung von Roadrunner Records löste sich Gorguts auf. 1998 kehrte der Sänger Luc Lemay mit einer neuen Besetzung zurück. Es wurden zwei weitere Alben aufgenommen und über Olympic Records veröffentlicht. Nach dem Suizid des Schlagzeugers Steve MacDonald löste sich die Band erneut auf. Einige der ehemaligen Mitglieder haben eine neue Band mit dem Namen Negativa gegründet, welche sich inzwischen nach einer viel beachteten EP wieder auflöste. Seit Dezember 2008 sind Gorguts wieder aktiv, 2013 erschien das Album Colored Sands.

 

Psycroptic wurde im Jahr 1999 von den Brüdern Dave und Joe Haley gegründet. Ein Jahr später nahmen die beiden mit Matthew Chalk (Gesang) und Cameron Grant (E-Bass) das Debütalbum The Isle of Disenchantment auf. Ursprünglich sollte es eine Demo-CD werden; die Band entschied sich jedoch dafür, es als ein richtiges Album zu veröffentlichen. Nachdem das Album 2001 erschienen war, wurden Pyscroptic eingeladen, mehrere Live-Auftritte in Melbourne zu spielen.2002 nahm man in den Red Planet Studios in Hobart das zweite Studioalbum The Scepter of the Ancients auf. Nach der Veröffentlichung im Mai 2003 ging die Band zusammen mit Incantation auf ihre erste Australien-Tour.2004 folgten eine zweite Tour durch ganz Australien (mit Deeds of Flesh) und die erste Europa-Tour (mit Dismember und Anata). Sänger Matthew Chalk unterbrach die Tour und wurde durch Jason Peppiatt ersetzt. Chalk ist derzeit bei Spawn of Possession aktiv.Ehe die Band das dritte Studioalbum Symbols of Failure aufnahm, war sie mit Hate Eternal wieder in Australien auf Tour. Das Album erschien im Januar 2006. Im selben Jahr waren Psycroptic mit Nile erneut in Europa und mit Cannibal Corpse schließlich wieder in Australien auf Tour.Im Juni 2008 unterschrieb die Band bei Nuclear Blast einen Plattenvertrag. Im Oktober 2008 erschien das Album Ob(Servant). 2012 folgte The Inherited Repression über Nuclear Blast und 2015 das letzte Werk mit dem simplen Namen Psycroptic.

 

DYSRHYTHMIA ist eine US-amerikanische Technical-Death-Metal- und Progressive-Rock-Band aus Philadelphia, Pennsylvania, die im Jahr 1998 gegründet wurde. Fank Gaspari von Laut.de ordnete die Musik auf Pretest dem progressiven Rock zu und zog Vergleiche zu Bands wie Sonic Youth und Tool. Die Lieder würden beim Hören anstrengen und seien instrumental. Die Gitarrenriffs seien verzerrt, während der Bass tiefergestimmt worden sei. Zudem könne man auch Einflüsse aus dem Alternative Rock, Noise und Jazz hören. Greg Prato von Allmusic ordnete Psychic Maps dem Technical Death Metal zu und verglich die Musik mit Mastodon, nur ohne Gesang.

 

Nero di Marte ist ein experimentelle Metal-Band aus Bologna, Italien. Die Band hat 2 Alben unter USA Label Prosthetic Records rausgebracht. Ihre Musik wird in vielerlei Hinsicht beschrieben: dunkel, progressive, atmosphärisch, dissonant, melodisch, klaustrophobisch, expansive … obwohl sie lieber ihre Musik für sich sprechen lassen.Nach dem Release auf Prosthetic Records ihres selbstbetiteltes Album “Nero di Marte”, im Jahr 2013 wurde die Band eingeladen in Nordamerika mit Death Metal-Legenden Gorguts und Origint zu touren. Nach dem Erfolg der Tour, NDM ging ins Studio 73 (Ephel Duath, The Secret) ein paar Monate später, um ihr zweites Album, Derivae, aufzunehmen, welches im Oktober 2014 bei Prosthetic veröffentlicht wurde. Hypnotic, dunkel und tragisch – Derivae ist der Höhepunkt von 3 Jahren Arbeit . NDM tourte danach in Nordamerika, Europa und in Italien mit wichtigen Bands wie Gorguts, Godflesh, Cynic, Decapitated, Red Fang, of origin, the sea und Ulcerate.


Eintritt: 22€

Hellraiser
Werkstättenstraße 4
D-04319 Leipzig
http://www.hellraise.../index.php/home
Alle Hellraiser-Events (426)
  • 0

Für Termin anmelden

Der Terminersteller bittet alle Teilnehmer, sich vorher anzumelden.

Du kannst dich nicht anmelden

0 Teilnehmer

Keine Teilnehmer bislang




0 Kommentare