Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Log In with Google      Sign In   
  • Mitglied werden

-----

Termin: Lesung: Crime Time im Flowerpower

in Veranstaltungen
Hinzugefügt von Elia , 17. Feb. 2019


Findet statt 21. Mär. 2019 20:00 (Eintägiger Termin)

Elia


Patricia Holland Moritz aus Berlin und Francis Mohr aus Dresden stellen ihre neuen Bücher vor – es wird kriminell, witzig und unter Garantie unterhaltsam.
Moderation Elia van Scirouvsky.

 

Eingefügtes Bild

 

Patricia Holland Moritz »Der Menschenleser«
1969 und 1970 erschüttern drei grausame Morde an Jungen die brandenburgische Kreisstadt Eberswalde. Da die ersten beiden Morde am selben Tag und im selben Muster verübt wurden wie schließlich auch der dritte, geht die Angst vor einem Serienmörder in der Bevölkerung um. Die Ermittler stehen unter dem enormen Druck einer schnellen Aufklärung und müssen sich dabei einem System fügen, das keine Täteranalyse zulässt, wie sie ein engagierter Forensiker der Berliner Charité zur Auflösung einbringen will.
Beruhend auf einem wahren Fall wird in diesem Roman aufgezeigt, wie stark die Überwachung seitens Staatssicherheit und Ministerium des Inneren die Lösung des Falles beeinträchtigte und die Ermittler an ihre physischen und psychischen Grenzen brachte.

 

Francis Mohr »Hotel A_toria«
Der Stoff liegt auf der Straße, man muss sich nur krümmen, meint Francis Mohr. Aus sensiblen und skurrilen Textfäden webt er seine Kurzgeschichten, die den Kontakt zur Wirklichkeit nie verlieren und dennoch fiktiv sein können. Mohrs Geschichten dampfen durch die Goldene Achse des Ostens (Leipzig, Dresden, Berlin) und darüber hinaus. So wartet ein altersschwaches Hotel im boomenden Leipzig auf seine Reanimation. Ein frustrierter Polizist tröstet sich mit einem Plüschtiger im aufgeheizten Dresden. Kommissar Kafka düst mit der Bahn in die Metropole Berlin, ein letztes Mal. Läuse sichern das Überleben im von Nazis drangsalierten Lemberg. Eine Familie versinkt im Sammelfieber und der Vater verhindert im letzten Moment den Bankrott. Mohrs Storys sind tiefsinnig und humorvoll zugleich.

 

Einlass ab 19:30 Uhr, Eintritt frei!


Eintritt: Eintritt frei

Flower Power Leipzig
Riemannstraße 42
D-04107 Leipzig
http://www.flower-power.de/
Alle Flower Power Leipzig-Events (4)
  • 0

Für Termin anmelden

Der Terminersteller bittet alle Teilnehmer, sich vorher anzumelden.

Du kannst dich nicht anmelden

1 Teilnehmer

Angemeldete Mitglieder können sehen, wer bei dieser Veranstaltung wahrscheinlich sonst noch anwesend ist, können sich selbst als anwesend eintragen und haben außerdem die Möglichkeit, "Coupons" für diese Veranstaltung zu ziehen (sofern verfügbar).




0 Kommentare