Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Log In with Google      Sign In   
  • Mitglied werden

-----

Termin: Theater: Anna oder Der freie Wille

in Veranstaltungen
Hinzugefügt von Theatrium , 07. Jun. 2019


Findet statt 07. Jun. 2019 20:00 (Eintägiger Termin)

Theatrium


WGT-Abend warm-up der besonderen Art!

"Anna oder Der freie Wille" - eine Dystopie in Erinnerung an Orwells "1984", Huxleys "Schöne neue Welt" oder Bradburys "Fahrenheit 451" - lässt euch nicht nur heißkalte Schauer über den Rücken laufen, sondern eigentlich auch nicht die Wahl, nicht ins Theatrium zu kommen.
LETZTMALIG am Freitag, 7.6., 20 Uhr. https://www.facebook...06529169501032/

 

Anna oder Der freie Wille
Jugendtheaterprojekt P13

 

Die Welt hat sich nach der letzten großen Katastrophe radikal geändert. Das neue System sorgt dafür, dass alle zufrieden sein können und es an nichts fehlt. Zumindest solange niemand einen Fehler begeht. Doch genau das passiert Anna und in der Folge beginnt sie zu hinterfragen, ob wirklich alles so perfekt ist, wie die Fassade suggeriert. Dabei werden ihre Entscheidungen durch das Verhältnis zu ihrer Familie und Freunden, so wie durch ungewöhnliche neue Bekanntschaften beeinflusst.

 

Die fünf Schauspieler des Altenprojektes des Theatriums haben sich über ein Jahr lang mit Dystopien und der Freiheit des Individuums beschäftigt, um herauszufinden, wie jede einzelne Person auf eine Umwelt reagiert, in der das Mindestmaß an Zufriedenheit genügt, dabei aber zunehmend Emotionalität und kritisches Denken verlernt werden. Das dabei entstandene Stück wurde vollständig von den jungen Leuten geschrieben und mit Unterstützung des Hauses inszeniert.

 

Text/ Regie/ Spiel: Joachim Kern, Laura König, Dominique Kunze, Maxi Leopold und Jenni Thamm

 

Kritik aus der LVZ:https://www.qm-gruen...n-die-fantasie/

 

Karten gibt es noch unter 0341 9413640, info@theatrium-leipzig.de oder an der Abendkasse


Eintritt: 8/5€

Theatrium
Alte Salzstraße 59
D-04209 Leipzig
http://www.theatrium-leipzig.de
Alle Theatrium-Events (1)
  • 0

Für Termin anmelden

Der Terminersteller bittet alle Teilnehmer, sich vorher anzumelden.

Du kannst dich nicht anmelden

0 Teilnehmer

Keine Teilnehmer bislang




0 Kommentare